Andre Länder – tatsächlich andre Sitten?

Chat der Welten – Ilsfeld connected Casa Blanca, Chile.
Heute haben wir auf unserem „Padlet, unserem eigenen Sozialen Netzwerk, neue Posts aus Casa Blanca bekommen.
Branntheiße News: Chilenische Schulen haben einen „Instructor“, einen Wächter über die guten Sitten. Sein Job ist es dafur zu sorgen, dass die Röcke nicht zu kurz und die Hemden nicht dreckig sind. Zuspätkommer müssen erst mal an der Pforte um Einlass bitten. Wer zu oft verstößt, muss mit den Eltern vorsprechen. Da weht wohl ein anderer Wind…
Was den Musikgeschmack der chilenischen Jugendlichen angeht, sind wir uns ziemlich ähnlich: Der Rap ist zwar gerne auf Spanisch, aber Shakira und Rammstein runden den globalen Musikgeschmack ab.
Unsere chilenischen Gäste Cesar und Cristobal ließen uns heute außerdem am chilenischen Streetfood teilhaben: „Completos“, Hotdogs mit allem drum und dran, wahlweise mit Avocado oder auch Sauerkraut. Und natürlich südamerkanisch feuerscharf.

Category: News, Sekundarstufe