Ameland

UNFASSBAR!!!

Wir sind seit 15 Jahren  – ja so lange gibt es das Ilsfelder Segelschullandheim schon – die ersten Klassen die es mit dem Segelschiff nach Ameland geschafft haben.

Ameland ist eine der 5 westfriesischen Inseln in den Niederlanden. Sie ist von Harlingen aus am schwersten erreichbar und man braucht bestimmte Wetterbedingungen um dorthin – und was nicht ganz unwichtig ist – auch wieder zurück segeln zu können.

Wir sind ganz happy, dass uns dies gleich am ersten Tag gelungen ist, denn Ameland ist traumhaft schön. Schon in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts schickten die Deutschen ihre Kinder zur Erholung nach Ameland. Auch heute noch finden hier viele Kinderfreizeiten statt. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf die anderen Inseln und was der heutige Tag so abenteuerliches bringen wird.

 

Category: News, Segelschullandheim 2017, Sekundarstufe
Menü
Translate »