Lesetheater

Lesetheater mit Schauspieler Michael Hain –
Eine gespenstische Erfahrung
UHUUUUU — AHAAAAAAAA tönte es aus der Gemeindebücherei. Schon nach wenigen Minuten waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4abc der Primarstufe Ilsfeld voll im Geschehen. Michael Hain ließ durch seine schauspielerische Leistung, die Figuren des Buches „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke lebendig werden. Tom mit einer blauen Mütze und einer blauen Brille, Hedwig Kümmelsaft mit einer grauen Perücke und den Kekserfinder mit einer verstrubbelten blonden Lockenperücke.
Zunächst hörten wir gespannt zu, als er einen Teil aus dem Buch vorlas und alle hatten was zu lachen. Besonders, nachdem er das Publikum mit einbezog und uns als seine Puppen und Kekse bezeichnete.
Endlich las er im Buch weiter und es wurde ganz schön unheimlich, so dass alle bei jedem lauten Geräusch aufschrien.
Die Zeit ging viel zu schnell vorüber. Alle jammerten, als es hieß: „Und den Rest, ob das Gespenst verjagt werden konnte, das müsst ihr selbst lesen!“ „Neeeeeiiiiiiin,“ schrien alle, weil es gerade der spannendste Teil der Geschichte war. Solch eine Buchvorstellung macht Lust auf LESEN.
Wir danken dem TEAM der Bücherei, Frau Britsch und Frau Bauer, für die Organisation und die Übernahme der Kosten durch die Gemeindebücherei.
Sophia Zupancic – Klassen 4abcimageimageimage

Category: News, Primarstufe
Tags: Bücherei, Lesen, Theater