Radfahrausbildung

Seitdem die Radfahrausbildung nicht mehr am Zuckerrübenplatz stattfindet, muss die Anreise der Viertklässler etwas genauer geplant werden. Unsere Vierer berichten von ihren Erlebnissen in diesem Jahr:

Als wir am Übungsplatz ankamen, wurden wir herzlich von den Polizisten begrüßt. Sie haben uns alles gezeigt und wir haben viel über das Thema Fahrradausbildung gelernt. Die Polizisten haben uns liebevoll auf unsere Fehler aufmerksam gemacht, so dass wir uns verbessern konnten. Als die 3. Fahrradübung bevor stand, sind wir mit unseren eigenen Fahrrädern zum Zuckerrübenplatz gelaufen. Dort wurden wir von den Polizisten erwartet und sind mit ihnen zum Wohngebiet Gentach gelaufen. Sie haben uns die Strecke gezeigt und wir sind drei Runden gefahren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Eine Woche später fand die Prüfung statt. Wir waren alle sehr aufgeregt. Wir sind wieder die gleiche Strecke von letzter Woche gefahren. Als wir gehört haben, dass alle Viertklässler bestanden haben, haben wir uns sehr gefreut. Wir haben uns herzlich bei den Polizisten bedankt und sind fröhlich nach Hause gegangen. Das war ein tolles Erlebnis.
(Leni 4b, Lisa und Jannis 4a)

Category: News, Primarstufe